Deutsche

FAQs

Abonnements

Wie kann ich mein Abonnement pausieren oder kündigen?

Gehen Sie zum Bereich “Konto” in der oberen rechten Ecke. Sobald Sie eingeloggt sind, klicken Sie auf “Abonnements”. Sie sehen dann eine Liste mit Ihren aktiven und inaktiven Abonnements. Klicken Sie auf “Ansicht” neben dem aktiven Abonnement, das Sie ändern möchten. Sie sehen dann die Optionen, entweder zu pausieren oder zu kündigen. Eine Kündigung ist dauerhaft, aber Sie können wählen, ob Sie das Abonnement auf unbestimmte Zeit oder für bis zu 3 Monate pausieren möchten.

Sie können jederzeit neu starten, indem Sie zu dieser Seite zurückkehren.

Wenn Sie Probleme haben oder uns Feedback geben möchten, kontaktieren Sie uns bitte über den Bereich “Kontaktieren” am unteren Rand unserer Startseite.

Kann ich die Vegums-Produkte einfach ausprobieren?

Ja, es gibt keine Verpflichtungen. Pausieren oder kündigen Sie Ihr Abonnement einfach jederzeit über den Bereich “Konto” in der oberen Funktionsleiste unserer Homepage. Sie können auch ein “One Time Purchase” (Einmaliger Kauf) Paket kaufen, wenn Sie die Produkte nur ausprobieren oder für jemanden als Geschenk kaufen möchten.

Wie lange muss ich warten, bis meine Bestellung ankommt?

Wir bemühen uns, alle unsere Bestellungen am nächsten Arbeitstag zu versenden. Alle Bestellungen aus Großbritannien qualifizieren sich für KOSTENLOSEN LIEFERVERSAND und sollten innerhalb von 2-4 Werktagen nach Versand bei Ihnen eintreffen.

Internationale Bestellungen kosten £4,95 für die Lieferung. Sie sollten je nach Bestimmungsort zwischen 8-12 Werktagen nach dem Versand eintreffen. Leider wird dieser Service derzeit nicht nachverfolgt, aber wir sind dabei, dies zu ändern, um einen besseren Service für unsere Kunden zu schaffen.

Bitte beachten Sie, dass wir immer noch während Covid-19 versenden, aber bitte seien Sie sich bewusst, dass es dadurch zu einigen Verzögerungen kommen kann, besonders in Übersee.

Kann ich das Datum ändern, an dem mein Monatsabonnement abgebucht wird?

Ja, das können wir tun! Senden Sie einfach eine E-Mail an admin@vegums.com, wo unser Kundendienstteam dies für Sie ändern kann.

Bitte beachten Sie, dass sich dadurch das Datum ändert, an dem Ihr Abonnement in Zukunft jeden Monat verschickt wird.

Ich möchte mein Abonnement up- oder downgraden, wie kann ich das tun?

Unsere Abonnements sind völlig flexibel. Wenn Sie also die Anzahl der Personen in Ihrem Abonnement ändern oder ein neues Produkt hinzufügen möchten, lesen Sie bitte die unten stehenden Schritte.

Wenn Sie ein neues Produkt hinzufügen möchten:

  1. Loggen Sie sich oben rechts in Ihr Konto ein
  2. Gehen Sie zu “Mein Abonnement” auf der linken Seite
  3. Unter “Abonnenment Gesamtbetrag” sehen Sie die Option zum Upgrade oder Downgrade – klicken Sie auf diese Schaltfläche
  4. Dadurch gelangen Sie auf die Produktseite auf der Website
  5. Gehen Sie zu dem Produkt, das Sie hinzufügen möchten, stellen Sie die gewünschte Personenzahl ein und klicken Sie auf die grüne Schaltfläche “Zu meinem bestehenden Abonnement hinzufügen”.
  6. Sie haben dann die Möglichkeit, einen Coupon hinzuzufügen
  7. Sobald Sie den grünen “Hinzufügen”-Button gedrückt haben, wird dieser zu Ihrem bestehenden Abonnement hinzugefügt und es erscheint eine Box, die Ihnen die Möglichkeit gibt, eine weitere Tube und Dose für das neue Produkt hinzuzufügen.

Wenn Sie Personen zu Ihrem aktuellen Abonnement hinzufügen oder entfernen möchten:

  1. Loggen Sie sich oben rechts in Ihr Konto ein
  2. Gehen Sie zu “Mein Abonnement” auf der linken Seite
  3. Unter “Abonnement Gesamtbetrag” sehen Sie die Option zum Upgrade oder Downgrade – klicken Sie auf diese Schaltfläche
  4. Dadurch gelangen Sie auf die Produktseite auf der Website
  5. Ändern Sie auf der Produktseite Ihres gewünschten Gummis die Vorzeichen + oder -, um anzuzeigen, wie viele Personen Sie insgesamt in Ihrem Abonnement haben möchten (einschließlich aller Personen, die bereits im Abonnement sind)
  6. Klicken Sie auf die Schaltfläche “In den Warenkorb”, gefolgt von der Schaltfläche “Checkout”.
  7. Bitte beachten Sie, wenn Sie weitere Personen zu Ihrem Abonnement hinzufügen, wird der Warenkorb die Preisdifferenz anzeigen.
  8. Nachdem Sie auf “Checkout” geklickt haben, erscheint ein Feld, in dem Sie gefragt werden, ob Sie Ihre Abonnements kombinieren möchten. Wenn Sie Ihr Abonnement zur gleichen Zeit des Monats wie gewohnt erhalten möchten, drücken Sie auf “Hinzufügen”.
  9. Dies wird dann zu Ihrem ursprünglichen Abonnement hinzugefügt, und es wird keine Zahlung vorgenommen
  10. Auf der nächsten Seite haben Sie die Möglichkeit, weitere Tuben oder Dosen anzufordern
  11. Bitte beachten Sie, dass dies zu Ihrem ursprünglichen Abonnement hinzugefügt wird und es nicht ersetzt. Um dies zu beheben, gehen Sie zurück auf die Seite “Mein Abonnement” und drücken Sie das “x” neben dem Produkt, das Sie nicht mehr benötigen.

Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, senden Sie bitte eine E-Mail an admin@vegums, wo Ihnen unser Kundenservice gerne weiterhilft.

Sie können sich auch unser “How To Upgrade/Downgrade”-Video unten ansehen:

Ich habe keine Tube oder Dose erhalten oder hätte gerne eine neue. Wo kann ich eine bekommen?

Unsere Tuben und Dosen sind kostenlose Sonderausstattungen. Während des Bestellvorgangs haben Sie die Wahl, ob Sie eine erhalten möchten oder nicht. Wenn Sie dies verpasst haben oder einfach eine neue brauchen, ist das kein Problem! Füllen Sie einfach den “Kontaktieren”-Bereich unten auf unserer Startseite aus und teilen Sie uns mit, was Sie gerne hätten, und wir können es entweder zu Ihrer nächsten Bestellung hinzufügen oder separat verschicken.

Wie sind Ihre Rückgabe- und Erstattungsbedingungen?

Wir sind zuversichtlich, dass Sie Ihre Vegums lieben werden, aber wenn Sie ein Problem mit Ihrer Bestellung haben, werden wir es so schnell wie möglich beheben.

Da es sich bei Vegums um ein Verbrauchsgut handelt, können wir leider keine Rücksendungen akzeptieren, es sei denn, das Produkt kommt in einem für den Verzehr ungeeigneten Zustand bei Ihnen an. Sollte dies der Fall sein, kontaktieren Sie uns bitte über den “Get In Touch”-Bereich unten auf unserer Startseite und wir werden Ihnen so schnell wie möglich entweder einen Ersatz oder eine Rückerstattung zukommen lassen.

Wenn Sie nach dem Erhalt Ihrer Bestellung ein anderes Feedback für uns haben, wären wir sehr dankbar, es zu hören!

Ernährung

Können Vegum Produkte während der Schwangerschaft / Stillzeit eingenommen werden?

Unser Multivitamin für Veganer enthält eine feine Mischung von Vitaminen und Mineralien, die bei einer pflanzlichen Ernährung eher fehlen. Sie sind jedoch nicht speziell für die Einnahme während der Schwangerschaft oder Stillzeit konzipiert. Wenn dies auf Sie zutrifft, empfehlen wir Ihnen daher eine Ergänzung gemäß den NHS-Richtlinien, zu denen Sie Ihr Arzt oder Apotheker beraten kann. Unsere Eisen- und DHA-Gummis können von schwangeren oder stillenden Personen unbedenklich eingenommen werden, aber Sie sollten immer zuerst Ihren Arzt konsultieren.

Sind Vegums-Produkte für Kinder geeignet?

Ja! Viele vegan lebende Eltern haben uns gesagt, dass sie sich Sorgen machen, dass ihr Kind nicht genug Vitamine und Mineralien bekommt, aber es ist wirklich schwierig, sie dazu zu bringen, Vitamintabletten zu nehmen. Vegums machen aus einer täglichen Aufgabe ein Vergnügen, und das nicht nur für Kinder; ich meine, wer würde nicht lieber ein leckeres Gummibärchen kauen, als eine Tablette schlucken?

Vegums wurden speziell entwickelt, um eine einfache Dosierung von EINEM Gummibärchen für Kinder (3-12 Jahre) und ZWEI für Erwachsene (und Kinder über 12) zu ermöglichen – perfekt für die ganze Familie!

Enthalten Vegums-Produkte Zucker?

Jedes Gummibärchen enthält eine Prise Zucker: 0,7 g (ein Sechstel eines Teelöffels), das entspricht auch der Zuckermenge in einem Kauvitamin.

Sowohl unsere Omega-3- als auch unsere Eisen-Gummibärchen enthalten natürlichen Rübenzucker, während unser Multivitamin unraffinierten Rohrzucker enthält.

Warum enthält das Multivitamin für Veganer nicht die volle Bandbreite an Vitaminen?

Eine pflanzliche Ernährung ist in der Regel vollgepackt mit essenziellen Vitaminen und Mineralien, vor allem Vitamin A, B und C. Einige Vitamine sind jedoch nur schwer aus Pflanzen zu bekommen und sind größtenteils in Fleisch- und Milchprodukten enthalten, wie z.B. Vitamin D, B12, Jod und mehr. Aus diesem Grund würde ein Standard-Multivitamin Ihnen zu viel von dem geben, was Sie bereits haben und zu wenig von dem, was Sie wirklich brauchen.

Zum Glück haben unsere Vegums Pharmazeuten eine Mischung von Vitaminen zusammengestellt, die perfekt zu einer pflanzlichen Ernährung passt: Sie nehmen weniger von den Vitaminen zu sich, die Sie bereits im Überfluss haben, und mehr von denen, die Ihnen fehlen.Und als ob das nicht genug wäre, schmecken sie auch noch köstlich!

Wir arbeiten derzeit an einem A-Z-Gummi, das eine breitere Palette dieser essenziellen Vitamine und Mineralien enthalten wird. Bitte melden Sie sich für den Newsletter an, um zu erfahren, wann dieses Produkt auf den Markt kommen wird!

Warum enthalten Ihre Fish-Free Omega-3-Gummis nur DHA?

EPA ist viel schwieriger in einer veganen Form zu finden, daher haben sich unsere Schöpfer entschieden, bei DHA reichem Algenöl zu bleiben, um es im Einklang mit unserer Ethik zu halten.

Wir sind uns der Vorteile von EPA bewusst und werden daher weiterhin versuchen, die beste vegane Quelle dafür zu finden.

Enthalten Vegums-Produkte Gelatine?

Auf keinen Fall! Wir verwenden Pektin (aus Zitrusfrüchten) als unser Geliermittel. Zusammen mit all unseren anderen Zutaten ist es vollkommen vegan.

Wie sind Sie zu einer veganen Version von Vitamin D3 gekommen?

Vitamin D3 wird normalerweise aus Lanolin (dem Öl, das die Schafwolle überzieht) extrahiert, um es in Nahrungsergänzungsmitteln oder zur Anreicherung zu verwenden. Seit kurzem gibt es eine Methode zur Extraktion von Vitamin D3 aus Flechten (eine Art Hybrid zwischen einem Pilz und Algen oder Bakterien). Es hat eine Weile gedauert, bis wir es in die Finger bekommen haben, aber wir haben es schließlich in unser neues und verbessertes veganes Multivitamin aufgenommen.

Was sollte ich tun, wenn mein Kind / Haustier / Partner zu viele Nahrungsergänzungsmittel isst?

Obwohl wir niemanden kennen, der durch die Einnahme von zu vielen Vegums krank geworden ist, raten wir immer dazu, sich an die empfohlene Dosis zu halten und einen Arzt oder Apotheker zu konsultieren, wenn Sie jemanden kennen, der zu viele von einem Produkt eingenommen hat.

Das Multivitamin für Veganer enthält hauptsächlich wasserlösliche Vitamine, die bei übermäßigem Verzehr leicht über den Urin aus dem Körper ausgeschieden werden, sodass diese kein Problem darstellen sollten. Die einzige Ausnahme ist Vitamin D, das fettlöslich ist und bei Einnahme einer hohen Dosis über einen längeren Zeitraum schädlich für den Körper werden kann. Die Einnahme von 60.000 IU Vitamin D pro Tag über mehrere Monate hat sich als toxisch erwiesen. Dies entspricht der täglichen Einnahme von 150 Vegums über mehrere Monate. https://www.mayoclinic.org/healthy-lifestyle/nutrition-and-healthy-eating/expert-answers/vitamin-d-toxicity/faq-20058108

Unsere Eisen-Gummis enthalten jeweils 7 mg, daher ist es wichtig, dass Sie sich an die empfohlene Dosis halten, da Eisen im Körper gespeichert wird. Laut dem Department of Health and Social Care sollten Sie nicht regelmäßig mehr als 17mg Eisen pro Tag zu sich nehmen. Die tolerierbare Obergrenze für eine einmalige Einnahme liegt mit 20 mg etwas höher, aber der NHS gibt an, dass dann Nebenwirkungen wie Verstopfung, Übelkeit und Magenschmerzen auftreten können. Extrem hohe Dosen können tödlich sein, also halten Sie sie außerhalb der Reichweite von Kindern. https://www.nhs.uk/conditions/vitamins-and-minerals/iron/

Es ist schwer, eine einzelne tolerierbare Obergrenze für Omega-3 zu definieren, aber eine anhaltend hohe Aufnahme von Fettsäuren (DHA, EPA oder ALA) kann das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen erhöhen. Die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit gibt an, dass eine ergänzende Zufuhr von DHA allein bis zu etwa 1 g/Tag oder 5 g/Tag DHA und EPA zusammen für die Allgemeinbevölkerung keine Sicherheitsbedenken aufwirft. Es wird daher empfohlen, diesen Wert nicht regelmäßig zu überschreiten. Die Ernährungsempfehlungen für EPA und DHA auf der Grundlage von Überlegungen zum kardiovaskulären Risiko für europäische Erwachsene liegen zwischen 250 und 500 mg/Tag und sind ausreichend. https://www.efsa.europa.eu/en/efsajournal/pub/2815

Allgemein

Werde ich aufgrund des Brexit Zollgebühren oder Einfuhrsteuern zahlen?

Laut der Gov.UK-Website sind Waren, die Sie im Wert von £135 oder weniger gekauft haben, frei von Zollgebühren und unterliegen nicht der Einfuhrsteuer.

Dies gilt für Vegums, aber nicht für Alkohol, Tabakwaren oder Parfüms.

Umwelt

Können die Tüten in die häusliche Kompostierung gehen?

Die Verpackungen, die wir verwenden, sind plastikfreie, zellulosehaltige Beutel, die aus Holzresten hergestellt werden. Sie sind zu 100 % biologisch abbaubar und können zusammen mit Ihren Kartoffelschalen direkt in die Komposttonne geworfen werden. Sie sind auch für die Verwendung in Wurmkompostierern geeignet.

Sind die Tuben biologisch abbaubar?

Ja! Die Tube, in dem Ihre erste Bestellung geliefert wird, ist vollständig biologisch abbaubar und recycelbar. Sie können die Tube auf verschiedene Arten wiederverwenden, folgen Sie einfach den Anleitungen hier.

Wenn Sie mit Ihrer Tube fertig sind, können Sie sie in Ihre Recycling-Tonne werfen oder ein paar Blumen darin pflanzen und die Tube dann in den Boden einpflanzen. Sie wird auf natürliche Weise biologisch abgebaut und wird eins mit Ihrem Garten.

Close

Wagen